Statuserklärung


Was genau bedeutet denn der Status des Kittens *), frei, angefragt, reserviert oder vergeben ?






*)

Wir fällen keine Entscheidung vor einem Alter von 6 Wochen,

Anfragen sind herzlich willkommen !



frei

Das Kitten ist auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause.



angefragt

Jemand hat Interesse an dem Kitten und es wurde ein Besuchstermin vereinbart oder es steht unter Beobachtung für die Zucht. Es ist aber noch keine Entscheidung gefallen.

Anfragen sind weiterhin herzlich willkommen !



reserviert

Das Kitten ist für seine Adoptiveltern reserviert, eine Anzahlung ist jedoch noch nicht geleistet.



vergeben

Das Kitten hat definitiv sein neues Zuhause gefunden.







Ein Kitten mit dem Status *) kann bereits angefragt worden sein, oder aber auch noch gar keinen Interessenten haben. Es kann auch sein, dass wir es einfach noch etwas beobachten wollen, weil es vielleicht in unserer Zucht bleiben soll oder evtl. sich ein anderer Züchter für die Entwicklung interessiert.

Wir versuchen für jedes Baby das beste Zuhause zu finden. Deshalb haben wir keine feste Reservierungsliste in die man sich "eintragen" kann. Im Laufe des Jahres erreichen uns immer wieder Anfragen. Manche Leute bleiben mit uns in Kontakt bis der nächste Wurf zur Welt kommt, andere finden wo anders ihr Glück. Manchmal merkt man erst beim ersten Kennenlernen, ob es sowohl menschlich zwischen uns Zweibeinern, als auch zwischen Interessenten und unseren Katzen und Kitten passt.

Wir versuchen dennoch fair in der Auswahl zu bleiben. Es werden daher durchaus der Reihe nach die Interessenten als Erstes zum Probekuscheln eingeladen, die sich auch als Erstes bei uns gemeldet haben und bei denen wir bereits beim Kontakt vorab das Gefühl haben, dass das für uns und für die Leute optimal passen könnte.

Wenn bereits eine Katze wartet, die einen neuen Gefährten in einem unserer Kitten finden soll, werden wir immer bemüht sein, den für diese Katze passenden perfekten Charakter aus unseren Kitten zu wählen. In diesem Fall kann es sein, dass man etwas länger warten muss, da sich die Charakter manchmal erst später anfangen zu zeigen oder sich zu bestätigen.

Wenn es Geschwister werden sollen, die zusammen ausziehen dürfen, werden wir auch in diesem Fall darauf achten, dass genau die Geschwister zusammen bleiben, die vom Charakter her am Besten harmonieren. Wir versuchen dabei natürlich Ihre Vorstellungen so gut wir können zu erfüllen in Sachen Farbe und Charakter. Es kann aber sein, dass Sie nur das erste Kitten frei auswählen können und wir Ihnen das zweite Kitten passend zum Ersten dazu empfehlen. Bislang haben wir durch dieses Vorgehen noch immer die besten Pärchen gefunden und Menschen und Katzen sind zu einem glücklichen Team zusammen gewachsen.

Und: Je offener Sie in Ihrer Farbvorstellung sind, desto leichter wird es sicher werden.

Nun wissen Sie den Grund, weshalb wir keine Entscheidung treffen, bevor die Kleinen nicht wenigstens 6 Wochen alt sind und weshalb es manchmal sogar länger dauern kann. Da es sich bei den Kitten nicht um Sachen handelt, sondern um empfindsame Lebewesen, fänden wir es fatal, wenn wir es zulassen würden, dass sie einfach per Mausklick in den Warenkorb gepackt werden. Für uns sind unsere Kitten wie kleine Kinder, für die wir die bestmöglich harmonierenden Pflegefamilien suchen.


412d97850bf2


Besucher im Jahr 2020
Besucherzaehler